Durch meine Dienstleistungen als Digital Marketing Manager profitieren Sie von folgenden Arbeiten:
SEO (Suchmaschinenoptimierung OnPage / OffPage)
- Einträge bei Google, Bing sowie weiteren lokalen Plattformen.
- Erarbeitung und Mithilfe einer Strategie, damit Sie zu mehr Bewertungen/Rezensionen auf diesen Plattformen kommen. Viele Firmen lesen und beantworten die Bewertungen ihrer Kunden nicht. Eine aktive Betreuung führt schnell zu einer positiven Wahrnehmung der Marke (#reviewmanagement #reputationmanagement #yelpmanagement #googlemanagement) .
- SEO-Analyse, Beratung, Recherche, Optimierung und Umsetzung für Ihre aktuelle Webseite.
- Je nach Alter und Technologie Ihrer aktuellen Homepage Beratung und Umsetzung für eine an die heutigen Bedürfnisse angepasste Homepage, welche auf allen Smartphones läuft.
- Je nach Ausrichtung und Ziele Ihrer Homepage eine ausführliche Analyse Ihres Verkaufstrichters, um eine höhere Konvertierungsrate zu erzielen.
Alle diese Massnahmen zielen darauf ab, die Verkäufe, Downloads, Interessen und ähnliches für Ihre Webseite zu erhöhen!
SEA (Suchmaschinenwerbung)
- Planung und Aufsetzen einer Kampagne, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.
- Laufende Pflege und Optimierung, um die Kosten langfristig zu senken.
- Eine Optimierung Ihrer Konversionsrate, damit Ihr Budget gewinnbringend eingesetzt ist.
Weitere Dienstleistungen im Online-Marketing
- Soziale Medien: die Präsenz auf den sozialen Medien (Social Media) haben einen grossen Einfluss auf Ihre Marke im Internet sowie auf Ihre Besucheranzahl. Ich kann Ihnen dazu strategische Empfehlungen abgeben oder Ihre sozialen Medien laufend bewirtschaften (Content Management).
- Neue Homepage: um die hohen Anforderungen an eine gute Positionierung bei Google zu erfüllen, benötigt es oftmals eine komplett neue Homepage. Hierbei setze ich auf WordPress, eine frei zugängliche Software zur Verwaltung der Inhalte einer Website. Je nach Statistik setzen mittlerweile weltweit 50% bis 60% aller Webseiten auf diese Technologie.
All-in-one package:
Die Königsdisziplin und somit der Weg zum wirtschaftlichen Erfolg via Internet besteht in dem «all-in-one package»: Ziel(e) definieren, neue Webseite erstellen, SEO der Webseite, via soziale Medien die Besucherströme auf die Homepage leiten, Suchanfragen und interne Suche auswerten und so die Webseite laufend auf die Kundenbedürfnisse ausbauen. Gegebenenfalls Teilkampagnen via Suchmaschinenwerbung unterstützen.
Kunden, für die ich seit Jahren tätig bin, sind z.B. Patrick’s Limousine Service Basel oder auch Andy’s Sportlade und Schenker Storen AG.
Tipp: prüfen Sie Ihre Links auf Fehler!
Nichts ist ärgerlicher für Ihre Kunden, wenn diese auf einer Fehlerseite (eine sogenannte 404-Seite) landen. Zusätzlich ist dies ein «negatives Signal» für die Suchmaschinen und kann Ihre Positionierung beeinträchtigen.
Lösung: prüfen Sie Ihre Links regelmässig auf Fehler. Dazu können Sie rasch und unkompliziert z.B. folgende Online-Tools verwenden:
www.brokenlinkcheck.com
oder auch
https://validator.w3.org/checklink