«Warum sollten Sie mit mir zusammen arbeiten?»

Meine langjährige Erfahrung spricht für sich – seit 1997, also über 25 Jahre, bin ich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) tätig. Zahlreiche Referenzen bestätigen dies.

1.) Fachwissen
Wenn Ihr Fahrrad defekt ist, gehen Sie ins Fahrradfachgeschäft, Brot kauft man beim Bäcker und zum Arzt gehen Sie, wenn Sie sich krank fühlen (einverstanden, heutzutage googeln Sie zusätzlich noch nach Ihrem Krankheistbild ;-).
Wenn Sie Ihre Webseite gut platziert bei Google bzw. anderen Suchmaschinen wie Microsoft Bing, Yahoo etc. finden möchten, konsultieren Sie einen Suchmaschinen-Spezialisten. Unterstützende Massnahmen wie Online-Werbung in Suchmaschinen oder auch den Sozialen Kanälen gehört mittlerweile ebenfalls dazu.

2.) Erfahrung
Eine dauerhafte und gute Positionierung hat viel mit Erfahrung zu tun. Das Wissen über die verschiedenen Möglichkeiten der Suchmaschinen, à jour bleiben über die neuesten Google-Richtlinien und einige bereits gut positionierte Webseiten sind ein absolutes «Muss».

3.) Kein Massengeschäft
Jede Website ist individuell und daher benötigen Sie auch eine individuelle Betreuung, die zwar etwas mehr an Initialaufwand benötigt, dafür jedoch langanhaltenden Erfolg verspricht. Das Resultat ist aussichtsreicher für beide Parteien und lohnt sich auf jeden Fall. Eine Analyse in Bezug auf «Suchmaschinentauglichkeit», sowie einen aussagekräftigen Abschlussrapport mit einem Erfolgserlebnis gehören einfach dazu.

4.) Kontinuität
Anders als in einem Telefonbuch, kann sich Ihre Positionierung in Suchmaschinen ändern und daher ist es hilfreich, eine einmal erreichte Positionierung durch die sich laufend ändernden Massnahmen zu behalten. Dazu brauchen Sie einen Dienstleister, auf welchen Sie zählen können!

5.) Seriosität
Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen, nur ein seriöser Dienstleister garantiert Ihnen den besten Kosten/Nutzen für Ihr Geld – sonst könnten Sie dieses ja direkt aus dem Fenster werfen. Übrigens bin ich seit 1997 in dieser Branche tätig.

6.) Null Bürokratie
Eine erfolgreiche Website muss man stets aus der Sicht des Kunden, des Betreibenden sowie der wirtschaftlichen Kosten und des möglichen Erfolges betrachten. Meine langjährige kaufmännische Erfahrung unterstützt Sie auch hier. Kurze Kommunikationswege und nur das Nötigste an Administration lassen mich auf die eigentliche Arbeit konzentrieren. Und meinen Kunden spart dies viel Geld 🙂

Kunden-Referenzen

Auszug aus meinen Kundenprojekten, quer Beet durch verschiedenste Branchen.

Nebst oben aufgeführten konkreten Arbeiten kann ich noch über eine jahrelange Erfahrung in der Betreuung von einem grossen schweizerischen Netzwerk zahlreicher Webseiten und Social Media-Plattformen blicken. Mehr dazu auf meinem Linkedin-Profil. Profitieren auch Sie davon!